Schlussausflug der 4.b auf die Burg Kreuzenstein

Das Mittelalter war im 2. Semester ein ausführlich erarbeitetes Sachunterrichtsthema - und am Schlussausflug der 4.b am 12.6. konnte das auch noch ausgiebig und spannend bei einer Führung durch die Burg Kreuzenstein in Augenschein genommen werden.

Davor war am Spielplatz Zeit zum Herumtollen und es gab die großartige Greifvogel-Flugschau der Adlerwarte Kreuzenstein.

Dieser Schlussausflug war auf jeden Fall ein würdiger Abschluss für vier sehr aktive und erlebnisreiche Jahre der B-Klasse ...

 

Donauinsel

Den zweiten Schlussausflug machten die Kinder der 4.b mit Freizeitpädagogin Claudia und Klassenlehrerin Elisabeth am 17.6. auf die Donauinsel.

Am dortigen Wassererlebnis-Spielplatz hatten die Kinder viel, viel (nassen) Spaß und natürlich gab's nach der äußeren auch die "innere" Abkühlung in Form von Eis :-)