Elternverein

Liebe Eltern!

Der Elternverein der GTVS Reichsapfelgasse ist eine Institution, bei der alle Eltern Mitglieder sind. Die Aktivitäten des Vereins sind durch Rechte und Pflichten in den Statuten festgeschrieben.

• Der Vorstand des Elternvereins besteht aus einem Vorsitzenden, Kassier, Schriftführer, Rechnungsprüfer, dessen Stellvertreter und Vorstandsmitgliedern.
  • Einmal jährlich (September/Oktober) findet eine Hauptversammlung statt. Darüber hinaus finden regelmäßig Vorstandsitzungen statt, zu denen natürlich auch alle interessierten Eltern eingeladen sind.
  • Die wichtigsten Aufgaben des Elternvereins sind Vertretung der Elterninteressen, die Unterstützung von Aktivitäten und Anschaffungen, die aus dem Schulbudget nicht finanziert werden können, z.B. Unterstützung für Klassenprojekte, Organisation der Nikoloaktion, Zuschuss für Klassenkassen, Schulfest o.ä.
  • Wir unterstützen bei Not auch Einzelne, werden aber vor allem aktiv, wenn ein gerechtfertigtes Gesamtinteresse aller Eltern gegeben ist.

Wir möchten an diese Stelle eine Einladung zur Mitarbeit an alle engagierten Mütter und Väter aussprechen. Denn zusammen kann man einfach mehr bewegen.

Alle aktuellen Protokolle und Einladungen finden Sie auf der Homepage der Schule.

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Herzliche Grüße!

Fr. Maja Davidovic