Bei uns passiert so einiges...

Ateliertag

Im Rahmen unseres Ateliertages konnten die Kinder aus fast 30 unterschiedlichen Workshops wählen. Ihre eigenen Interessen und Begabungen wurden dadurch gefördert und die Freude am Tun kam auch nicht zu kurz!

Hier sehen Sie ein paar unserer vielen Eindrücke.
20230526_090910

Vorplatzgestaltung

In Zusammenarbeit mit dem Bezirk konnten wir die Reichsapfelgasse bunter gestalten.
Mehrere Klassen waren beim Gestaltungsprozess beteiligt und hatten dabei viel Spaß!

Kommen Sie vorbei und betrachten Sie die bunte Reichsapfelgasse!
Malaktion2+%281%29

Gewinnerklasse des Citizen Science Awards 2022

Unsere 2A hat im Frühjahr das Forschungsprojekt "PolliDiversity 2.0" unterstützt. Dabei wurde im Schulhof eine Wildblumenwiese angebaut und sich regelmäßig darum gekümmert. Das Wachstum der Pflanzen und das Wetter wurde im gesamten Forschungszeitraum dokumentiert. Die gesammelten Daten helfen nun dem Forschungsteam ihre Wildblumenmischungen noch effektiver abzumischen.
Dadurch können zukünftig Wildblumenmischungen angeboten werden, die einen optimalen Lebensraum für wichtige Insekten und Bienen darstellen.

Die Bemühungen der Klasse wurden im Oktober mit dem 3. Platz des Citizen Science Awards 2022 und zusätzlich 500 € für die Klassenkassa ausgezeichnet.

#YoungScienceRocks

Citizen+Science+%281%29